Dr. Oliver Frey

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht

Erfolg ist für mich eine Frage des Vertrauens – deshalb empfehle ich meinen Mandanten immer das, was ich selbst tun würde. Den Vertrauensvorschuss, den sie mir damit entgegenbringen, weiß ich sehr zu schätzen.

Tätigkeitsgebiete

Steuerstrafrecht, insbesondere Abwehr von Steuerschätzungen des Finanzamts, Begleitung von Außenprüfungen des Finanzamts, Einspruchs- und Klageverfahren gegen Steuerbescheide

Erbschaftssteuerrecht, Erstellung von Erbschaftssteuererklärungen

Steuerberaterhaftung, Steuerberaterhonorare

Erbrecht, insbesondere Gestaltung letztwilliger Verfügungen (Testamente, Erbverträge), erbrechtliche Auseinandersetzungen,
Geltendmachung und Abwehr von Pflichtteilsansprüchen

Wirtschaftsrecht, insbesondere Gesellschafts- u. Insolvenzrecht

Ausbildung und berufliche Laufbahn

1960

in Kassel geboren

1979-1985

Studium der Rechtswissenschaften in Göttingen

1985-1989

wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl von Prof. Dr. Uwe Diederichsen (Zivil- und Zivilprozessrecht), Göttingen

1987

Promotion zum Dr.jur. an der Georg-August-Universität in Göttingen

1989

Auslandsaufenthalt als Referendar bei Unilever in Südafrika

seit 1990

Rechtsanwalt

seit 1995

Fachanwalt für Steuerrecht

2018

erfolgreicher Abschluss der theoretischen Prüfung Fachanwalt für Erbrecht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen