Dr. Marion Schaller

Rechtsanwältin, Notarin mit Amtssitz in Immenhausen, Fachanwältin für Erbrecht, Steuerrecht und Familienrecht, Diplom-Finanzwirtin (FH)

Als Rechtsanwältin und Notarin ist es wichtig, Sachverhalte offen und ehrlich anzusprechen. Bei meiner Arbeit achte ich darauf, Themen einfach, klar und nachvollziehbar auf den Punkt zu bringen. Wenn meine Mandanten verstehen, worum es geht, gelingt es mir, den Weg zum Ziel verständlich aufzuzeigen.

Diese Transparenz und Aufrichtigkeit leben wir auch im Team und in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern.

Tätigkeitsgebiete

Rechtsanwältin, Notarin mit Amtssitz in Immenhausen, Fachanwältin für Erbrecht, Steuerrecht und Familienrecht, Diplom-Finanzwirtin (FH)

Notariat

  • Grundstückskaufverträge
  • Gesellschaftsrechtliche Gestaltungen (Gesellschaftsgründungen, Umwandlungen, usw.)
  • Nachfolgeplanungen
  • Testamente, Erbverträge, letztwillige Verfügungen
  • Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen

Ausbildung und berufliche Laufbahn

1951

in Wilhelmshaven geboren

1970-1973

Ausbildung zur Steuerinspektorin

 

Studium der Rechtswissenschaften in Gießen

seit 1981

Rechtsanwältin

seit 1985

Fachanwältin für Steuerrecht

seit 1998

Notarin mit Amtssitz in Immenhausen

seit 2005

Fachanwältin für Erbrecht

seit 2009

Fachanwältin für Familienrecht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen